Jungmusik Neumarkt i.M.

Instrumentenvorstellung

Am 4. Juli besuchte unsere Jugendkapelle die Volksschule Neumarkt. Im Zuge einer Instrumentenvorstellung wurde der Eindruck von Klang und Form der Instrumente im Musikverein vermittelt. Viele Instrumente sind bereits bekannt gewesen, sei es von Konzerten oder von Bekannten und Verwandten. Außerdem gab es für die Kinder die Möglichkeit die Instrumente auch zu probieren um zu sehen wie der Ton erklingt.

Der Musikverein lebt von Freude am Erlernen eines Instrumentes, am Zusammenspiel, Kontakten mit anderen Musikern und Musikerinnen, dem Austausch von Erfahrungen mit seinem Instrument und natürlich vom Nachwuchs.
Wir hoffen, dass wir dadurch das Interesse an der Musik geweckt haben und in Zukunft viele neue Gesichter in unserem Jugendorchster begrüßen dürfen!

Chronik | Beitragsarchiv 2018 | Home

Instrumentenvorstellung

Galerie | 2018 | Home

Frühjahrskonzert

Galerie | 2018 | Home

Einweni-Ausweni-Schen

Rocking Church Abschluss

Galerie | 2017 | Home

Rocking Church

Am Samstag, 26. August 2017 – rockte die vollbesetzte Neumarkter Kirche. Nicht nur mit den Klängen der U26 und der Jugendkapelle des Musikvereins unter Kapellmeister Alois Rudlstorfer sowie einem Dominik Denkmayr neu zusammengestellten Mix-Jugendchor – sondern auch durch farbenfrohe Lichteffekte, gestaltet von Franz und Martin Wagner.

Es war eine sehr gelungene Veranstaltung – für Augen und Ohren, die Besucher aus Nah und Fern waren überaus begeistert!!!

Jungmusikerwochenende Neumarkt i.M.

Im heurigen Jahr verbrachten wir unser Jugendwochenende im eigenen vertrautem Heim. Es wurden um die 90 Toats vernascht, viel geprobt und viel gelacht. Ein kleines Highlight war die nächtliche Fakelwanderung! 🙂

Jungmusiker-Marschprobe Leopoldschlag

Die Jungmusikermarschprobe fand am 22. April 2017 statt. Mit ca. 30 Jungmusikern besuchten wir das Bezirks-Event in Leopoldschlag. Gesamt waren sagenhafte 189 Jungmusiker und Jungmusikerinnen aus insgesamt 26 Musikvereinen bei dieser Veranstaltung.