Neuer Kapellmeister

Musikverein Neumarkt i.M.

Neuer Kapellmeister

Nach der Coronapause gibt es im Musikverein Neumarkt eine musikalische Veränderung. Da unser Kapellmeister Alois Rudlsdorfer eine Pause einlegt, haben wir ab Sommer 2020 mit Clemens Preining einen neuen Kapellmeister gefunden.

 

Clemens kommt aus Zwettl an der Rodl, ist 23 Jahre alt und spielt Trompete. Er hat 2015 mit dem Audit of Art abgeschlossen und begann bei der Militärmusik seine Ausbildung als Kapellmeister. Nach zwei Jahren der Ausbildung bei Thomas Doss wechselt er anschließend zu Konrad Ganglberger. Seine Abschlussprüfung wird er im Herbst 2020 absolvieren.

 

Der Musikverein wünscht Clemens alles Gute für seine Abschlussprüfung und freut sich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit unserem neuen Kapellmeister.

 

Chronik | Beitragsarchiv 2020 | Home