Musikreise Roetgen

Musikreise Roetgen

Am 6. September bis 9. September 2018 fand die Musikreise des MV Neumarkt statt. Diese führte uns nach Roetgen (Deutschland), wo wir unsere Partnerkapelle besuchten. Nach einem herzlichen Empfang des MV Roetgen ließen wir den Abend gemütlich bei den Gastfamilien ausklingen. Am nächsten Tag besuchten wir die Stadt Maastricht in den Niederlanden. Nach einer interessanten Stadtführung gab es ein typisches niederländisches Mittagessen. Den Abenden verbrachten wir mit unseren Freuden bei gemeinsamem Spiel, Speis und Trank. Am Samstag machten wir eine Wanderung mit anschließender Talsperrenbesichtigung. Nach einer spannenden Führung durch die Talspeere gab es ein gemeinsames Picknick, eher es wieder zurück nach Roetgen ging. Am Abend spielten wir einen Dämmerschoppen bei der Kaffeefee. Am Sonntag ging es nach einem kleinen Umtrunk wieder zurück nach Hause. Der Musikverein bedankt sich bei der Spielvereinigung Roetgen für die nette Gastfreundschaft und das schöne Wochenende.

Chronik | Beitragsarchiv 2018 | Home