Roetgen-Ausflug

Roetgen-Ausflug

Am Wochenende vom 28.09.-01.10.2012 lud die Musikvereinigung Roetgen (Deutschland) zu ihrem 60-jährigen Jubiläum, und der Musikverein Neumarkt feierte mit. Am Freitag verbrachten wir einen gemütlichen Abend mit unseren deutschen Musikerfreunden. Samstags gings zum naheliegenden Dreiländereck (Deutschland, Belgien und Niederlande) und anschließend in die Stadt Aachen. Dort führte uns ein inaktives Mitglied der Musikvereinigung Roetgen durch die Stadt. Am Abend wurde dann zu einem Platzkonzert und anschließendem Zapfenstreich gerufen. An dem nahmen neben dem Musikverein Eicherscheid und dem Spielmannszug Roetgen auch die Musiker aus Neumarkt teil. Im Anschluss feierte ganz Roetgen im Festzelt mit der Musikvereinigung Roetgen ihr 60-jähriges Jubiläum. Am Sonntag gestaltete der Musikverein Neumart die heilige Messe in der St.Hubertus-Kirche in Roetgen. Der anschließende Festzug zum Zelt wurde wieder in Zusammenarbeit zwischen dem Spielmannszug Roetgen und dem MV Neumarkt gestaltet. Danach spielte der Musikverein Neumarkt den Frühschoppen im Festzelt. Im Großen und Ganzen war es ein sehr schönes Wochenende und danke an die Roetgener Musikanten für die Gastfreundschaft!

Chronik | Beitragsarchiv 2012