Musikausflug

Musikausflug

Alle zwei Jahre unternimmt der Musikverein Neumarkt einen gemeinsamen Ausflug. Als erstes Ziel peilten wir die deutsche Gedenkstätte Walhalla an. Nach der Besichtigung dieser mächtigen Gedenkstätte fuhren wir weiter nach Regensburg um dort einen gemütlichen Nachmittag im Rahmen eines Weinfestes zu genießen. Um die abendlichen Hungerattacken zu stillen, stand als nächstes die Anreise zu unserer Nachtunterkunft mit anschließenden gemeinsamen Abendessen am Programm. Zeitig am nächsten Morgen brachen wir zu unserem letzten Ausflugsziel auf. Die dreiflüssestadt Passau. Dort wechselten wir vom Bus aufs Boot um den Wasserweg durch Passau zu erkunden. Vom Zusammenfluss von Inn, Ilz und Donau sieht die Altstadt von Passau wie ein mächtiges Schiff aus. Nach dieser kleinen Rundfahrt hatten die Vereinsmitglieder die Gelegenheit die Stadt auf eigene Faust zu erkunden. Als Abschluss von Passau lauschten wir noch einem Orgelkonzert im Stephansdom. Nach diesem einzigartigem Konzert stand nur noch die Heimreise am Programm.

Chronik | Beitragsarchiv 2013