Beitragsarchiv 2020

Musikverein Neumarkt i.M.

Landeshauptmann Ehrung

Am Mittwoch, 30. September 2020 fand die Ehrung oberösterreichischer Musikkapellen im Ursulinenhofe Linz statt. Landeskapellmeister-Stellvertreter Mag. Thomas Ansanger sowie Landeshauptmann Mag. Thomas Stelzer und Vizepräsident des Oberösterreichischen Blasmusikverbandes Dir. Wolfgang Panholzer waren anwesend. Die Ehrungen durch die OÖ Landesregierung werden für besondere Leistungen, die fünfmalige Teilnahme an Konzertwertungen und die dreimalige Teilnahme an Marschwertungen verliehen.

Als Musikverein durften wir uns über die 8. Ehrung freuen und hatten somit die dritthöchste Ehrung von ganz Oberösterreich. Vielen herzlichen Dank an alle Musikerinnen und Musiker sowie unseren Kapellmeistern und Stabführern, die in den letzten Jahren mit Freude, Motivation und Ehrgeiz an unserer Gemeinschaft, unserem Verein mitwirkten! Auf weitere schöne lustige gemeinsame musikalische Stunden!

 

Chronik | Beitragsarchiv 2020 | Home

Herbstkonzert – ABGESAGT!

Aufgrund der derzeitigen Covid-19 Situation wurde das Herbstkonzert 2020 abgesagt!

 

Chronik | Beitragsarchiv 2020 | Home

Probenstart nach Corona

Nach einer ungewollten Zwangspause startete der Musikverein am Freitag, 3. Juni 2020, wieder mit den Proben. Es ist toll wieder gemeinsam musizieren und proben zu können. Geleitet werden die Proben von unserem neuen Kapellmeister Clemens Preining. Geprobt wird für ein Herbstkonzert und für einen Frühschoppen, der am Sonntag, 19. Juli 2020, auf der Bretterbühne in Neumarkt stattfinden wird. 

 

Wir freuen uns nach dem Corona bedingten Stillstand, wieder proben zu dürfen!

 

Chronik | Beitragsarchiv 2020 | Home

Neuer Kapellmeister

Nach der Coronapause gibt es im Musikverein Neumarkt eine musikalische Veränderung. Da unser Kapellmeister Alois Rudlsdorfer eine Pause einlegt, haben wir ab Sommer 2020 mit Clemens Preining einen neuen Kapellmeister gefunden.

 

Clemens kommt aus Zwettl an der Rodl, ist 24 Jahre alt und spielt Trompete. Er hat 2015 mit dem Audit of Art abgeschlossen und begann bei der Militärmusik seine Ausbildung als Kapellmeister. Nach zwei Jahren der Ausbildung bei Thomas Doss wechselt er anschließend zu Konrad Ganglberger. Seine Abschlussprüfung wird er im Herbst 2020 absolvieren.

 

Der Musikverein wünscht Clemens alles Gute für seine Abschlussprüfung und freut sich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit unserem neuen Kapellmeister.

 

Chronik | Beitragsarchiv 2020 | Home

Youth Attack

Am 1. März lud die Bezirksleitung ÖO Blasmusikverbandes Freistadt zur alljährlichen Ehrung der Jungmusiker Leistungsabzeichen. 18 Jungmusiker und Jungmusikerinnen haben an den Musikschulen die Prüfung zu einem Leistungsabzeichen erfolgreich teilgenommen.

 

Junior- Leistungsabzeichen: 

Sophie Glasner (Klarinette), Barbara Gstöttenbauer (Querflöte), Valentin Raml (Schlagwerk), Jaron Priesner (Schlagwerk)

 

Leistungsabzeichen Bronze:

Leon Brandstätter (Schlagwerk), Samuel Grubauer (Schlagwerk), Felix Resch (Saxophon), Laurenz Aigner (Trompete), Clemens Erhart (Saxophon) Katharina Gstöttenbauer (Waldhorn), Valentina Horner (Saxophon), Lisa Katzmayr (Querflöte), Marlene Kepplinger (Saxophon), Elias Salvator Thomae (Schlagwerk)

 

Leistungsabzeichen Silber:

Maximilian Kostjak (Tuba), Raphael Kostjak (Waldhorn), Timna Plöchl (Saxophon), Miriam Rudlstorfer (Schlagwerk)

 

Der Musikverein gratuliert recht herzlich zu den tollen Leistungen. Wir sind stolz auf unsere Jungmusiker/innen!

 

Chronik | Beitragsarchiv 2020 | Home

Probenstart

Los geht es wieder!

Am Samstag, den 25. Jänner, starteten wir

nach der Weihnachtspause wieder mit einem gemeinsamen Probenachmittag in den Probenalltag. Auch der gesellige Teil bei einer abschließenden gemeinsamer Jause kam nicht zu kurz. Wir freuen uns die kommenden gemeinsamen Ausrückungen und musikalischen Stunden miteinander!

 

Chronik | Beitragsarchiv 2020 | Home