Beitragsarchiv 2014

Musikverein Neumarkt i.M.

Marktfest

Am 19. und 20. Juli 2014 fand das diesjährige Marktfest des Musikvereins statt. Nach der Bradlwertung, die von vielen begeisterten auswendig spielenden Musikanten angenommen wurde und sehr gut besucht war, krönte das Konzert von Pro Solist’y den Samstag Abend. Am Sonntag umrahmte unsere befreundete Musikkapelle aus Roetgen den Frühschoppen und zuvor den Gottesdienst samt Festansprachen zur 25 jährigen Gemeindepartnerschaftsfeier mit der Samtgemeinde Horneburg. Unsere befreundeten Musikanten aus Roetgen reisten bereits am Freitag, 18. Juli an. Nach einer musikalischen Begrüßung und Stärkung bei den Gastfamilien, klang der Abend bei einer gemeinsamen Probe auf der Bretterbühne gemütlich aus. Ein herzliches Dankeschön noch einmal an die Roetgener MusikantInnen fürs Kommen und für das wunderschöne Wochenende, bei dem wieder viele Freundschaften aufgefrischt und geschlossen wurden.

 

Chronik | Beitragsarchiv 2014

Marschwertung Schönau

Das diesjährige Bezirksmusikfest fand am 31. Mai 2014 in Schönau statt. Im Rahmen dieses Festes wurde auch wieder die Marschwertung ausgetragen. Unter der Leitung von Stabführer Fritz Maurer bestand unser Programm heuer aus den üblichen Standards wie „Halten im klingendem Spiel, Schwenkungen, große Wende uvm.“ und darüber hinaus auch aus einem dreiteiligen Showprogramm, „Sonnenstrahlen – Kreuz, Karo, Stern – Schrittvariationen zu Rocky“. Nach den vielen Proben haben wir in der Leistungsstufe E einen ausgezeichneten Erfolg mit 93,05 Punkten erreicht.

 

Chronik | Beitragsarchiv 2014

Offiziell Kapellmeister – Alois Rudlstorfer jun.

Der Musikverein gratuliert Alois Rudlstorfer jun. sehr herzlich zur bestandenen Kapellmeisterprüfung. Das Abschlusskonzert, wo die frischgebackenen KapellmeisterInnen noch einmal ihr Können unter Beweis stellen dürfen, findet am 26. Oktober 2014 mit dem SBO Freistadt statt. Wir freuen uns auf die weiteren Proben mit unserer musikalischen Leitung.

 

Chronik | Beitragsarchiv 2014

Frühjahrskonzert

„Musik mit Herz, Hirn und Humor“ so lautete das diesjährige Frühjahrskonzertmotto. Unter der Leitung von Martin Barth und Alois Rudlstorfer jun. bekamen die Zuhörer ein abwechslungsreiches Programm zu hören, welches das Motto widerspiegelte. Die Neumarkter Stockhalle war bis zum letzten Sessel mit ZuhörerInnen gefüllt, aber auch die Bühne, da mehr als 80 MusikerInnen beim letzten Stück Platz fanden.

 

Chronik | Beitragsarchiv 2014

Faschingsumzug

Am Faschingssonntag, 02. März 2014 fand der Faschingsumzug unter dem Motto „Neumarkt wird ein Rummelplatz“ statt. Die Musikkapelle präsentierte sich in selbst genähten Röcken und selbstgebastelten Hüten als “Gardemädchen-Kapelle”. Es war ein sehr farbenfroher und schöner Faschingsnachmittag.

 

Chronik | Beitragsarchiv 2014